Unsere Spitzensportler Matthias Kowarik und Dominik Hinterbuchner sind dieses Jahr zum ersten Mal bei der Staatsmeisterschaft in der allgemeinen Klasse angetreten. Auf Grund der Corona Pandemie durften nur Spitzensportler am vergangenen Wochenende, 5.-6. Juni, teilnehmen.

 

Am Samstag konnte sich Matthias Kowarik in den Einzelbewerben in der Kategorie male -67 kg seinen ersten Staatsmeistertitel, und somit Gold holen!

Sein Teamkollege Dominik Hinterbuchner erkämpfte sich in der Kategorie male -75 kg die Bronzemedaille.

 

 

Bei den Kumite Teambewerben am Sonntag stellte der Salzburger Landesverband mit askö Karate Kara und KU-Walserfeld ein Team mit folgenden Startern zusammen:

 

Matthias Kowarik askö Karate Kara

Dominik Hinterbuchner askö Karate Kara

Alexander Jezdik KU Walserfeld

Phillip Kühnel KU Walserfeld

 

Das Team holte sich souverän die Goldmedaille für Salzburg, sowie den ersten Platz in der Gesamtwertung aller Bundesländer.

 

 

Trainer Michael Kara bedankt sich beim Veranstalter Karate Austria für den reibungslosen Ablauf und beim Salzburger Landesverband für das Vertrauen und die Nominierung für das Team!

Ein großer Dank gilt unserer Spitzensportlerin Aleksandra Grujic, die zwar leider krankheitsbedingt nicht aktiv starten konnte, mir aber dennoch beim Coachen geholfen hat.

 

 

Michael Kara