03.05.2018: Karate 1 Youth League in Limassol / Zypern:

Nach dem 3.Platz bei der Kadetten Junioren EM 2019 in Dänemark holte sich Aleksandra Grujic in Zypern den 1. Platz.

 

Den ersten Kampf gewann Aleksandra 2:1 gegen Bugur Seden (Ger), den 2. mit 5:0 gegen Kerner Maria (Pol). Den Einzug ins Finale sicherte sich Aleksandra mit 10:0 gegen die Europameisterin Agus Asia (IT) und das Finale gewann Aleksandra mit 4:1 gegen Balzi Margarita (GRE).

 

Teamkollege Matthias Kowarik (Kumite male Junior -61Kg) konnte den ersten Kampf gegen Shylonosov Mykyty (UKR) mit 3:2 für sich entscheiden. In der zweiten Runde musst sich Matthias leider 1:3 gegen Gaiduks Leons (LAT) geschlagen geben und wurde auch nicht mitgezogen.

Dominik Hinterbuchner könnte leider keinen Kampf für sich entscheiden, er verlor in der ersten Runde gegen Kolodii Yurii (UKR) mit 0:2. 

Unser Verein askö Karate Kara gratuliert Aleksandra zu dieser tollen Leistung und Trainer Michael Kara bedankt sich beim Österreichischen Nationalteam für die Betreuung seiner Sportler.