Die Teilnehmer kamen aus folgenden Vereinen: Karate Union Walserfeld, Hayashi St.Pölten, KC-Yoseikan Pongau, Shotokan Salzburg, KC Seibukan Linz, KC-Shotokan Mattsee, und natürlich askö Karate Kara.

Die Trainingseinheiten wurden geleitet von: Kurt Hofmann 5.Dan, Alois Wiesböck 5.Dan, Michael Kara 4.Dan, Natalija Dajcman 3.Dan und Christoph Lichtmannegger 2.Dan.

Im Rahmen des Sommerlagers fanden auch wieder Gürtelprüfungen statt. Von askö Karate Kara traten folgende Sportler zum 1.Kyu an:

Emilia Grujic, Jakob Riess, Elisabeth Mitterbauer, Andrea Lanzersdofer, Barbara Roßmann, Peter Hettich, Franz Fuchs-Weikl, Thomas Starnig, Stephanie Haase und Kerstin Molzbichler.

Wir gratulieren allen Sportlern und bedanken uns bei unseren Sponsoren sowie den Familien und Freunden für eure Unterstützung.

Aber nicht nur dieses Ergebnis gab Anlass zur Freude, es gab auch sonst viel Platz für gemeinsames lachen, spielen, etwas auszuprobieren, neue Freunde zu finden, bestehende Freundschaften zu festi-gen, gemeinsam etwas zu unternehmen - und das über alle Altersgrenzen.

Das Sommerlager war sowohl aus Sicht der Teilnehmer als auch der Trainer ein voller Erfolg – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr…2020!

🥇Gold für Aleksandra Grujic, und

🥉Bronze für Matthias Kowarik, bei  Karate 1 Youth League in Umag 2019

Eine hervorragende Leistung der Sportler von askö Karate Kara!

 

Am 22. Juni fand die Austrian Junior Open in der Walserfeldhalle statt!

Dieses Turnier ist eine wichtige Meisterschaft für unsere Athleten.  Insgesamt nahmen 159 Vereine aus 19 Nationen teil. Bei der internationalen Top-Konkurrenz gab es viel zu sehen und unsere Sportler  bewiesen, dass sie sehr gut mithalten können!