3. Podestplätze bei der 47. EKF Europameisterschaft Kadetten, Junioren, U21
06.-09. Februar 2020 – Budapest (Ungarn) für Österreich!

EM-Gold durch Lora Ziller in Kumite female U21+68kg von Karate-Do Wels /OÖ
EM-Bronze für Hanna Devigili Kumite female U18 -59kg von KC Götzis /Vorarlberg
EM-Bronze Aleksandra Grujic von askö Karate Kara / Salzburg (Kumite U18 -48 kg)

Aleksandra Grujic, U18-Weltrangliste Nummer 1,
konnte auch bei dieser EM in Budapest Ihr können unter Beweis stellen und erkämpfte sich wieder einen Podestplatz.

1. Runde gewann Aleksandra mit 2:0 gegen Garcia_Moya Nidia (ESP)
2. Runde mit 5:0 gegen Schenk Elisa (BEL)
3. Runde mit 5:2 gegen Grigoreva Elizaveta (RUS)
4. Runde-Viertelfinale verlor Aleksandra mit 1:3 gegen die spätere Europameisterin
    Jakubovics Dalma (HUN).
5. Runde ging es dann um die Bronzemedaille, wo Aleksandra mit 2:0 gegen    Grcic Tamara (SRB) wieder gewann und somit den 3. Platz bei dieser EM-2020   erkämpfen konnte.

Ihr Vereins- und Teamkollege Matthias Kowarik konnte die

1. Runde mit 1:0 gegen Sagrishvili David (GEO) für sich entscheiden.
2. Runder verlor Matthias leider mit 0:2 gegen Ada Oguzhan (TUR), und wurde auch nicht in die Trostrunde mitgezogen!

Für die Betreuung und Unterstützung bedanke ich mich beim Österreichischen Nationalteam.

Michael Kara

 

Am Samstag 1.2. stand der diesjährigen Eislauf Ausflug des askö Karate Kara am Plan. Wie immer war es ein super lustiger Nachmittag.

 

 

Am 18. Jänner, wurde in Hard-Vorarlberg der Champions Cup 2020 ausgetragen. 594 Sportler aus 13 Nationen von U16 bis U21 kämpften um die Medaillen Ränge!

Von unserem Verein askö Karate Kara wurden vom Landesverband aus 5 Sportler genannt